Samstag, 28. Februar 2015

Naturköder Mumifizierte Bienenmaden (Mummys)

Mumifizierte Bienenmaden (Mummys)

Bild von mumifizierten Bienenmaden
Neben den natürlichen lebenden Bienenmaden gibt es neuerdings auch mumifizierte Bienenmaden, sprich: aus den lebenden wird ein haltbar gemachter Naturköder!
Ich habe die kleinen Freunde in einer Angelabteilung gefunden und sie machen einen wirklich guten Eindruck!
Neben diversen Vorteilen:
  • Köder immer parat! Wie bei Forellenteig hat man diese einfach und ein Zwangsbesuch bei Händler vor dem Angelausflug ist keine Pflicht mehr!
  • In jeder Dose sind bei diesem Hersteller immer 35 Stück! Bei gekauften Bienenmaden hat man da schon Schwankungen in der Anzahl
  • Die Konsistenz / die Festigkeit bei diesen Bienenmaden ist immer gleich – ein aussortieren der “weichen und dunklen” ist somit auch hinfällig.
  • Sie sind etwas fester als normale Bienenmaden somit ist der Halt am Haken auch schon jetzt am Tisch getestet optimal – der Praxistest folgt und ich werde sicher berichten! versprochen!
  • Es gibt diese in verschiedenen Farben – ein nicht zu vernachlässigender Aspekt wenn man die Auswirkungen verschiedener Forellenteig-Farben im Hinterkopf hat!
  • Das wohl mit wichtigste: Es ist ein Naturköder!!!
    Ein Köder der wohl an jedem Forellensee eingesetzt werden dürfte – bei den nachgeahmten  “Gummiprodukten” ist man von der Nutzung an vielen Teichen ausgeschlossen – hier nicht!
  • Die Forelle wird die Mummy’s wohl als Köder nehmen und keinen Verdacht schöpfen wie bei den Künstlichen Bienenmaden… da die lebenden Bienenmaden sich eh kaum selbst bewegen denke ich nicht, dass die mumifizierten ein wirklicher Nachteil in diesem Fall sind.
Ich habe ein kleines Bataillon von den Bienenmaden – hier ein kleiner Überblick:
Mummys in verschiedenen Farben
Mummys in verschiedenen Farben (natur, rot und orange)